milizfeuerwehr.ch wird abgeschaltet

Leider wird der Aufwand für das Betreiben der Website milizfeuerwehr.ch immer höher. Immer wieder müssen Updates getestet und eingespielt sowie Angriffe von aussen abgewehrt werden, Die Mailadressen wurden zum Teil regelrecht mit Spam zugemüllt.

Die Website selbst lebte von den Einsatzdaten, welche durch Schutz & Rettung Zürich jeweils erfasst wurden und Sie als Leser stets über die Einsätze der Milizfeuerwehr Stadt Zürich informierte und aktuell hielt.
Aktive Leser haben bereits festgestellt, dass diese Einsatzdaten nun auch nicht mehr aktuell sind. Schutz & Rettung Zürich hat leider entschieden, diese Einsatzdaten nicht mehr zu erfassen.


Aus diesen Gründen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Website und alle dazugehörigen Dienste wie Facebook, Twitter, Mail, Alarmfax etc einzustellen.

Am 31.12.2019 werde ich den Server herunterfahren. Ab diesem Zeitpunkt ist die Domain milizfeuerwehr.ch nicht mehr erreichbar. Die Facebook Seite sowie der Twitter Account werden zu diesem Datum hin gelöscht. Mails und Alarmfaxe werden dann ebenfalls nicht mehr funktionieren.

Die offizielle Website der Stadt Zürich bleibt weiterhin erhalten:
https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/schutz_u_rettung_zuerich/feuerwehr/freiwillige_feuerwehr.html

Ebenfalls stehen die offiziellen Social Media Kanäle von Schutz & Rettung Zürich weiterhin zur Verfügung: Twitter Facebook

Für die jahrelange Treue, sowie für all die Mails und Gespräche rund um die Website milizfeuerwehr.ch möchte ich mich bedanken. All dies war die Mühe wert.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen