Einsatzdetails

Datum Samstag, 26. März 2011
Zeit 02:42 Uhr
Objekt Kehrichtheizkraftwerk
Strasse Josefstrasse
Ort 8005 Zürich
Art

Google Maps anzeigen?

Beim Anzeigen der Karte werden persönliche Daten an Google übertragen! Wenn Du die Karte anklickst, wird ein Coockie auf Deinem PC gespeichert. Mehr Informationen darüber findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aufgebot der Milizfeuerwehr Stadt Zürich

Kompanie Alarm

Einsatzbericht

Dienstagmorgen, den 22.03.2011 wurde die Spezial-Kompanie um 02.42 Uhr mit Grossalarm zum Brand im Heizkraftwerk in der Kehrrichtverbrennungsanlage Josefsstrasse aufgeboten. Nach der Einsatzbesprechung mit der Berufsfeuerwehr lösten 7 AdF diese ab. In der Kehrrichtdeponie hatten sich Schwelbrände unter den Müllmassen entwickelt, die sich durch Luftzufuhr beim Greifen mit dem Kran immer wieder zu offenen Flammen entwickelten.

In zweier Schichten wurde der Bunker aus verschiedenen Positionen überwacht. Das grossflächige Areal lässt eine Wanderung der Schwelbrände - ein Durchglühen in verschiedenen Höhen des Mülls zu, so dass es an immer wieder anderen Orte zu Aufflammungen kam.

Menü schließen