Einsatzdetails

Datum Donnerstag, 14. Juli 2011
Zeit 00:53 Uhr
Objekt
Strasse Winterthurerstrasse
Ort 8057 Zürich
Art

Google Maps anzeigen?

Beim Anzeigen der Karte werden persönliche Daten an Google übertragen! Wenn Du die Karte anklickst, wird ein Coockie auf Deinem PC gespeichert. Mehr Informationen darüber findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aufgebot der Milizfeuerwehr Stadt Zürich

Kompanie Alarm

Einsatzbericht

Die Meldeadresse war ursprünglich Berninastrasse 11 - bei der Anfahrt der Feuerwehr stellte man sehr schnell - vor allem auch visuell - fest, dass der Brand auf Seite Winterthurerstrasse ausgebrochen ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Werkstatt bereits im Vollbrand. Über die Drehleiter und über das Treppenhaus suchten Atemschutz-Truppen nach Personen in der Liegenschaft. Es konnten alle evakuiert werden - verletzt wurde niemand. Mit weiteren zwei Atemschutz-Truppen begann man mit den Löscharbeiten von aussen resp. versuchte über die Garage / Werkstatt direkt - welche voller Material war - von innen das Feuer zu bekämpfen und hatte dieses schnell unter Kontrolle. Die Winterthurerstrasse war während mehreren Stunden gesperrt. Der Brandermittler untersucht den Brandfall.

Menü schließen